FAQ / Über uns

Fragen über Fragen…

Vor unserer Abreise wurden uns schon einige Fragen gestellt. Hier nun einige davon mit den jeweiligen Antworten für Alle:

F: Warum verreist ihr mit dem Motorrad?

A: Pauschalreisen mögen für viele der Inbegriff eines erholsamen Urlaubs sein. Alles inklusive. Die Organisation inklusive Unterkunft und Flug werden bereitgestellt. Alle Touren kann man nach Laune hinzubuchen und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Dies ist derzeit nicht unser Anspruch an einen interessanten Urlaub. Wir erhoffen uns von unserer etwas außergewöhnlichen Reiseform viele Eindrücke und Begegnungen die wir sonst nicht hätten erfahren dürfen. Mit dem Motorrad haben wir häufig mehr Gelegenheit in das Land einzutauschen und nicht nur “mal dagewesen” zu sein. Mal sehen ob es klappt.

F: Tunesien, Marokko, Afrika im Allgemeinen? Gibt es nicht angenehmere Urlaubsziele die auch bequemer zu erreichen sind?

A: Angenehmer ist immer eine Frage der Definition. Wir sehen es als interessant und spannend an andere Kulturen etwas besser kennen zu lernen auch wenn der Weg etwas mühsamer sein mag. Der Anreiseweg ist für uns keine Abschreckung. Im Verlauf der Planung mussten wir nur leider feststellen, dass es jedoch der größte Kostenfaktor ist. Nicht desto trotz freuen wir uns auf viele Reisen, aktuell durch Afrika, mit allen Vorzügen und eventuellen Nachteilen.

F: Übernacht ihr im Zelt oder in Hotels?

Das kommt darauf an. Normalerweise bevorzugen wir eine einfach Unterkunft (kein Sterne-Hotel) oder das Zelt. Nun ist es nicht immer ganz einfach und unkompliziert zu zelten von daher kommt es schon mal vor das wir in ein reguläres Hotel ausweichen müssen. Am liebsten haben wir aber Unterkünfte die vielleicht privat vermietet werden. Hier haben wird das Gefühl nicht nur der „dummer Tourist“ zu sein sondern bekommen mehr von dem Alltag der Menschen mit. Nicht desto trotz bleiben wir weiterhin Gäste!

F: Was habt ihr an euren Motorräder umgebaut um diese für die Tour fit zu machen?

A: Carina würde sicherlich behauten wir hätten unfassbar viel umgebaut. Das stimmt aber nur zum Teil. Eigentlich sind beides absolut serienmäßige Fahrzeuge mit kleineren Updates (größerer Tank bei der Dakar, neue Fußrasten und Carinas Motorrad hat ein angenehmeres Windschild bekommen). Insgesamt haben wir aber keinen größeren Aufwand betrieben… naja vielleicht noch ein bisschen…aber nur unwesentlich.

 

Wer wir sind…

Die meisten die diesen Blog lesen werden uns ohnehin kennen. Alle die aus reiner Neugier zu uns gefunden haben wir einen kurz ein paar Fakten zusammengetragen:

 

Carina

Jahrgang: 1990

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Motorrad: BMW G650 GS mit diversen nützlichen Umbauten

Kontakt: carina@roc-image.de

 

 

 

Mathias

Jahrgang: 1985

Beruf: Projektmanager (Marketing)

Motorrad: BMW F650 Dakar mit diversen nützlichen Umbauten

Kontakt: mathias@roc-image.de