Größter Palmenhain Tunesiens und die „große“ Düne

Nach unveränderter Wetterlage sind wir auch heute nicht richtig in die Wüste gekommen. Dennoch haben wir uns die Stadt Douz und Umgebung näher angesehen. Die „zone touristique“ und die angrenzende „große Düne“ waren heute unser Zwischenziel. Die große Düne ist aber ein ziemlicher Touristennepp. Ein Sandhügel wäre wohl höher. Hier aber lassen sich einige Urlauber gerne auf einem Kamel einmal in Richtung Sahara führen und fotografieren. Wir waren heute so ziemlich die einzigen auf der großen Düne dafür aber in Begleitung unserer Motorräder. Wie man auf den Bildern sehen kann, waren wir nicht unbedingt auf eine Offroadeinlage vorbereitet und hielten uns dann mit weiterem Sandfahren zurück. Neben der „großen Düne“ bietet der Ort auch noch Tunesiens größten Palmenhain. Diesen durchfuhren wir dann noch eine ganze Zeit und waren erstaunt über das viele und satte Grün mitten in der Wüste. Das alljährlich stattfindende Festival Douze findet auf dem großen Veranstaltungsgelände statt, welches hauptsächlich aus einer Tribüne und der Rennstrecke besteht. Wir begnügten uns mit dem Anblick der leeren Tribünen und der sandigen Rennstrecke. Ein Besuch auf dem Markt und ein leckeres tunesisches Essen rundeten unseren Ausflug ab.

Hoffentlich geht es morgen los in die Wüste. Das Wetter scheint sich zu bessern. Wir melden uns also für die nächsten zwei Tage mal kurz ab. W-Lan gibt es nun doch nicht überall. Das ist auch sicherlich nicht nötig 😉

 

Schreibe einen Kommentar